Der Darm: Immunzentrale & viel mehr!

Wussten Sie, dass unser Immunsystem zu einem sehr großen Anteil in unserem Darm verankert ist? Und dass dort eine Immunzentrale sitzt, welche unsere körpereigene Abwehrkraft stärkt? 

Der Darm beherbergt mehr als 70% unserer Immunzellen. Die frühere Meinung, er sei „nur ein Verdauungsschlauch“, ist durch wissenschaftliche Forschung längst widerlegt. Damit spielen der Darm und seine „Bewohner“ (das Mikrobiom) eine entscheidende Rolle für unser Immunsystem und damit für unsere Infektabwehr.

Auch Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und andere Erkrankungen des Immunsystems, sowie neurologische und rheumatologische Erkrankungen können ihre Bewandnis im Darm haben. 

Um unser Immunsystem zu stärken ist eine gesunde Darmflora (Mikrobiom) ausgesprochen wichtig. Dysbalancen können mittels Mikrobiomuntersuchung festgestellt werden.

Eine damit nachgewiesene notwendige Darmsanierung, kommt in meiner Praxis immer wieder zur Anwendung. Hierfür erstelle ich individuelle Therapiepläne, welche in Kombination mit der Homöopathie zum Einsatz kommen.

heilpraktikerin_aschaffenburg

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Homöopathie Ihnen helfen kann?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei mir. 

Ich freue mich auf Sie:

Praxis für Homöopathie
Petra Wallmeier – Heilpraktikerin

Tel: 06021 – 921 84 65
E-Mail: kontakt@praxis-wallmeier.de

Ringofenstraße 87
63773 Goldbach