Skip to content

Über mich Heilpraktikerin Petra Wallmeier

In meiner Praxis in Goldbach bei Aschaffenburg unterstütze ich meine Patienten ganzheitlich auf ihrem Weg zu seelischer Gesundheit und körperlichem Wohlbefinden.

Meine Praxisschwerpunkte

Seit 2015 bin ich als Heilpraktikerin mit meiner Praxis in Goldbach bei Aschaffenburg tätig.

Meine große Leidenschaft gilt der Homöopathie nach Samuel Hahnemann bereits seit über 20 Jahren. Diese sanfte und nachhaltige Regulationstherapie bildet bei der Behandlung meiner Patienten stets die ganzheitliche Grundlage.

Durch die stetige Nachfrage meiner Patienten an psychotherapeutischer Unterstützung kam mein Angebot der „klientenzentrierten Gesprächstherapie“ nach Carl Rogers hinzu.

Berufliche Stationen

  • Heilpraktikerin für Homöopathie und psychologische Beratung in eigener Praxis seit 2015
  • Fachberaterin für Darmgesundheit seit 2020
  • Dozentin im Fachbereich Niere und Harnwege von 2017 bis 2019
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung als examinierte Krankenschwester und Arzthelferin in den Bereichen Dialyse, Endoskopie, Ultraschall, EKG, Unfallchirurgie, innere Medizin, in unterschiedlichen Praxen, Kliniken und Instituten

Viele Jahre war ich als examinierte Krankenschwester in unterschiedlichen Bereichen und Fachabteilungen tätig. Diesen Erfahrungsschatz erlebe ich in meinem Praxisalltag als ausgesprochenen Mehrwert. 

Motivation

Meine Motivation ist seit über 20 Jahren das Wissen um die Homöopathie als Heilmethode. Der sanften und dauerhaften Wirkung von Homöopathie gilt meine tiefste Überzeugung.

homoeopathie-heilpraktikerin-petra-wallmeier

Qualifikationen Aus- und Fortbildungen

In meinen Schwerpunkten Homöopathie und Darmgesundheit bilde ich mich kontinuierlich weiter fort:

  • Homöopathie
    • Symptomenlexikon bei Michael Kohl
    • Bönninghausenmethode
    • Dreijährige SHZ-akkreditierte Ausbildung in klassischer Homöopathie (400 U.E.)
    • Fachfortbildungen in Deutschland und USA, u.a. bei Andre Saine, Paul Herscu, Amy Rothenberg, seit 1994
  • Darmgesundheit 
    • zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit an der Fachakademie für Darmgesundheit seit 2020
    • Intensivseminare: Darmsanierung, Mikrobiom seit 2015

Berufsverband

  • Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. #2430 Petra Wallmeier
    www.vkhd.de
heilpraktikerin-homoeopathie-petra-wallmeier_VKHD-Mitgliedschaft

Engagement

Ich bin Gründungsmitglied und Beisitzerin im Vorstand des Sozialvereins „Hilfreich in Goldbach e.V.“: 

„Die Hilfs- und Pflegebedürftigkeit von Angehörigen ist eine häufig unterschätze Herausforderung für Familien. Durch berufliche und auch persönliche Erfahrung, möchte ich gerne Betroffenen und deren Angehörigen ein Lotse bei organisatorischen Fragen sein.“

Meine Praxis für Homöopathie Impressionen

Meine Praxis zeichnet sich durch eine ruhige und entspannte Atmosphäre aus, die notwendig ist, um ganz auf die individuellen Beschwerden meiner Patienten eingehen zu können. 

heilpraktikerin_aschaffenburg

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei mir. Ich freue mich auf Sie:

Praxis für Homöopathie und Psychotherapie
Petra Wallmeier – Heilpraktikerin

Tel: 06021 – 921 84 65
E-Mail: kontakt@praxis-wallmeier.de

Ringofenstraße 87
63773 Goldbach