Unsere Schilddrüse, eine Zentrale für den gesamten Organismus

Die Schilddrüse – dieses kleine schmetterlingsförmige Organ ist so klein und doch so lebenswichtig. Sie steuert nicht nur unsere Herzfrequenz, unsere Körpertemperatur, unsere Verdauungsorgane und unser Nervensystem, sondern sie hat auch einen großen Einfluss auf unsere Psyche.

Ist die Schilddrüse funktionsfähig, dann fühlen wir uns wohl und leicht, wie ein Schmetterling und unsere Körperfunktionen laufen normal ab. Gerät das Organ durch eine Unter- oder Überfunktion, durch Knoten, Zysten oder durch eine Entzündung aus dem Takt, so hat dies fatale Folgen für den gesamten Organismus.

Viele Patienten berichten trotz Medikation mit Schilddrüsenhormonen häufig von Schlafstörungen, Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit und von anhaltenden Verdauungsstörungen. 

Vom Wohlfühlgewicht sind sie weit entfernt, die Stimmung ist schlecht, der Energielevel im Keller. Gleichzeitig sind Laborwerte im Normbereich, der Ultraschall ist unauffällig, der behandelnde Arzt ist zufrieden.

Herzliche Grüße,

Petra Wallmeier. Praxis für Homöopathie.
Heilpraktikerin. Krankenschwester.
Fachberaterin für Darmgesundheit.

heilpraktikerin_aschaffenburg

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei mir. Ich freue mich auf Sie:

Praxis für Homöopathie und Psychotherapie
Petra Wallmeier – Heilpraktikerin

Tel: 06021 – 921 84 65
E-Mail: kontakt@praxis-wallmeier.de

Ringofenstraße 87
63773 Goldbach